FF Horst

Laternenfest am 15.11.2019

Das Laternenfest der FF Horst am 15.11.2019.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen in den Keller. Zeit für den traditionellen Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Horst. Auch in diesem Jahr luden die Kameraden alle Laternen-Begeisterten zum November-abendlichen Rundgang durch die Straßen von Horst. Und genauso wie in die letzten Jahren folgten viele dem Aufruf.

Begleitet wurde der Umzug natürlich wieder durch den Spielmannszug Schloß Ricklingen.

Auf diese Weise bestens unterhalten marschierte der Umzug durch die Ackerstraße, Im Stühe und Mühlenstraße, an der üblicherweise kurz inne gehalten wurde, für ein paar musikalische Genüsse.

Wieder zurück am Feuerwehrhaus in der Lehmstraße wurde auch gleich das neue Fahrzeug (Löschgruppenfahrzeug 10 (siehe hier für nähere Infos)) von den Kindern und auch von den Erwachsenen inspiziert.

Das Wetter hat mitgespielt, die Stimmung war gut. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.