FF Horst

Jahresdienstversammlung 2022

Am Samstag, den 26.11.2022 fand die diesjährige Jahresdienstversammlung statt. Alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Horst waren eingeladen.

Am Samstag, den 26.11.2022 fand die alljährliche Jahresdienstversammlung auf dem Festsaal der Familie Kruse statt Alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Horst waren zu diesem Event eingeladen.

Ortsbrandmeister Dirk Wehde begrüßte die teilnehmenden Mitglieder und Gäste.

Anschließend wurde zusammen gegessen.

Frisch gestärkt folgten die Berichte:

Aufgrund einer Erkrankung des Kassenwarts wurde der Kassenbericht vom Ortsbrandmeister vorgetragen. Nach dem anschließenden Kurzbericht des Kassenprüfers und der Abstimmung wurde der Kassenwart entlastet.

In diesem Jahr standen auch einige Neu- (bzw. Wieder-) Wahlen an. Vorab teilte jedoch Sven Meyer der Versammlung mit, dass er sein Amt des Gruppenführers abgeben werde. Aus diesem Grund hatte Oliver Steitz noch ein paar dankende Worte und ein Geschenk für Sven überreicht.

Da nicht rechtzeitig ein neuer Gruppenführer gefunden wurde werden die übrigen 3 Gruppenführer vorerst nur zu Dritt weiter arbeiten.

Weiterhin wurden der Schriftführer (Christian Schiereck), die Jugendfeuerwehrwarte (Daniel Wehde, Michael Birken, und Anna Wehde), die Kinderfeuerwehrwarte (Thomas Kruse, Henning Detlefsen), Atemschutz-Gerätewart (Pascal Bruns), Gerätewarte (Jens Sternbeck, Heiko Wilhelms), Sicherheitsbeauftragter (Henning Detlefsen) und der Kassenwart (Hagen Lücking) wieder gewählt.

Die wohl freudigsten Anlässe der Versammlung sind, wie jedes Jahr, die Neuaufnahmen, Ehrungen und Beförderungen.

Auch die Gäste konnten Grußworte an die Versammlung richten.

Am Ende der Versammlung verabschiedete der stellvertretende Ortsbrandmeister Oliver Steitz alle anwesenden Mitglieder und Gäste und wünschte allen eine ruhige Weihnachtszeit und einen angenehmen Jahreswechsel.